Der ADFC-Laden - unsere Dresdner Geschäftsstelle

Anlaufstelle und Verknüpfungspunkt für Dresdner Radfahrer ist unser ADFC Laden in der Neustadt. Hier gibt es neben Rat und Tat, eine Auswahl von Fahrradkarten und Infomaterial, natürlich Mitgliedsanträge sowie Platz für Treffen und Veranstaltungen.

Kästnerpassage
Bautzner Str. 25

Montag 10-15 Uhr
Mittwoch 14-18 Uhr

Karten & Literatur

In unserem ADFC-Laden gibt es zahlreiche Radtourenbücher, Fahrradkarten verschiedener Verlage (Bielefelder Verlag, Verlag Sachsenkartografie, Verlag Grünes Herz, Kompass Verlag und Esterbauer Verlag) wie zum Beispiel

• Die ADFC Regionalkarte “Dresden und Umgebung” (7. Auflage 2021) ist für 9,95 € erhältlich.
  • Viele ADFC Radtouren- und Regionalkarten haben wir vorrätig bzw. können wir auf Wunsch bestellen.

Weitere Angebote

• Die Radwegkarte Radweg-Berlin-Dresden (Auflage 2021) ist ebenfalls für 4,95 € erhältlich.
  • Unsere ADFC-Fahrradklingel ist für 6,00 € erhältlich.
  • Unsere ADFC-Tasse mit Karabiner ist für 6,00 € erhältlich.
  • Die ADFC Broschüre “Deutschland per Rad entdecken” ist kostenfrei erhältlich.
  • Das Reisezeitenplakat für Dresden ist für 2,00 bzw. 4,00 € erhältlich.
  • Die ADFC-Outdoortasse mit Karabiner ist für 6,00 € erhältlich.

Umweltplakette fürs Fahrrad

Fahrräder sind die einzigen Fahrzeuge, die eine Umweltplakette wirklich verdienen. Sie stoßen kein CO2 aus, produzieren keinen Feinstaub und sind leise. Deshalb gibt es eine Umweltplakette fürs Fahrrad. Umweltplaketten für Fahrräder können zu den Öffnungszeiten im ADFC-Laden erworben werden. ADFC-Mitglieder bezahlen 1€, Nicht-Mitglieder 1,50€ für die Umweltplakette.

ADFC-Shirts

Wir haben eine Auswahl von schönen T-Shirts, Sweatshirts und Turnbeuteln mit Logos des ADFC Dresden zusammengestellt, die man  online erwerben kann. Zum Beispiel I bike Dresden, Radnacht- oder #MehrPlatzfürsRad-Shirts. Diese können bei adfc.myspreadshop.de (nicht in unserem Infoladen) bestellt werden.