Radtourenprogramm

Geführte Radtouren des ADFC Dresden

Unsere ehrenamtlichen Tourenleiterinnen und Tourenleiter bieten zahlreiche spannende Radtouren für verschiedene Geschmäcker und Leistungsniveaus an.  Von April bis Oktober, von 50 bis 150 km, von ein- bis mehrtägig reicht unser Radtourenprogramm. Ob Sie es beim Abendradeln gemütlich angehen lassen oder auf große Tour gehen wollen – Sie sind herzlich zum Mitradeln eingeladen. Da unser Radtourenprogramm langfristig geplant ist, können sich kurzfristig weitere Touren und Änderungen ergeben. Diese werden im Terminkalender veröffentlicht. Sind Sie unsicher, ob eine Tour die richtige für Sie ist? Für den Fall haben wir die Kontaktdaten der Radtourenleiter angegeben. Prüfen Sie noch einmal Ihr Fahrrad, hoffen Sie mit uns auf gutes Wetter, und dann geht es los.

Programm-Heft

Das Radtourenprogramm liegt in unserer Geschäftsstelle ab Mitte März zur Abholung (Bautzner Straße 25) bereit und ist als pdf-Datei verfügbar. ADFC-Mitgliedern senden wir das Programm auf Wunsch kostenfrei zu, dazu schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@adfc-dresden.de oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter: 0351 / 50 139 15.

Programmversion zum Ausdrucken (PDF)

Mehrtagestouren 2024:

• Vom 28.06. bis 30.06. führt Kerstin von Naumburg zum Süßen See
  • Vom 27.07. bis 28.07. führt Martin von Hoyerswerda nach Ortrand
  • Vom 03.10. bis 06.10. führt René von Anklam nach Rostock

ADFC-Mitradelzentrale

Gemeinsam auf Radtour gehen, macht viel mehr Spaß als allein. Unsere Mitradelzentrale bringt Urlaubs- und Freizeitradfahrer*innen zusammen, die nicht allein unterwegs sein wollen. Über ein einfaches Formular kann jede*r eine Anzeige nach Wunsch aufgeben, und das ganz ohne Registrierung. Man gibt die Region oder das Land an, in dem man Fahrrad fahren möchte, und macht Angaben beispielsweise zur Fahrgeschwindigkeit und zum gewünschten Reisetermin. Interessierte Radfahrerinnen und Radfahrer können die Anzeigen gezielt nach diesen Kriterien durchsuchen.