Mitglied werden

Jedes Mitglied zählt! Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit für die fahrradfreundliche Stadt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen und Ideen in die Arbeit des ADFC einzubringen.

Eine Einzelmitgliedschaft im ADFC kostet pro Monat 5,50 Euro, eine Mitgliedschaft für einen ganzen Haushalt 6,50 Euro. Eine Ermäßigung des Beitrags ist auf Antrag möglich. Etwaige Nachweise sind dafür nicht erforderlich.

Auch wenn Sie für eine aktive Mitarbeit keine Zeit oder Lust haben sollten, sind Sie uns als Mitglied dennoch sehr willkommen. Je mehr wir sind, desto mehr Einfluss haben wir auf die Politik.

Aktuell zählt der ADFC Dresden 5.250 Mitglieder (Stand 12/2023), bundesweit hat der ADFC über 233.000 Mitglieder.

ADFC Radsternfahrt 2021

Mitgliedervorteile

exklusiv für alle Mitglieder gibt es u. A. folgende Vorteile:

ADFC Pannenhilfe

Die ADFC-Pannenhilfe ist ein exklusiver Service für ADFC-Mitglieder. ADFC-Mitglieder bekommen bei Pannen oder Unfällen im Alltag, in der Freizeit und auf Reisen schnell und unkompliziert Hilfe. Bei einer Panne oder einem Unfall hilft Ihnen die Hotline jederzeit weiter und organisiert die entsprechende Hilfe, dies könne sein Auskunft zu Werkstätten, mobile Hilfe oder Abschleppservice.