8 Radtouren auf Papier

Das Wetter wird schön, das Wochenende ist noch unverplant und die Lust auf Zuhausehocken ist begrenzt. Was liegt näher als eine Radtour ins Umland?

Damit die Dresdner dabei die ausgetretenen Pfade verlassen und die Dinge abseits des Elberadwegs entdecken, hat die “Stadt-Umland-Region Dresden” eine Broschüre mit 8 Radtouren herausgebracht.

Das Heft hört auf den Namen “Radfahren & Entdecken in der Stadt-Umland-Region Dresden”. Die acht Radtouren verlaufen meist auf wenig befahrenen Nebenstraßen sowie Wald- und Radwegen. Sie sind zwischen 47 und 64 Kilometern lang, enthalten aber auch Abkürzungen. Die Routen sind so konzipiert, dass sie für Mehrtagesfahrten miteinander kombiniert werden können.

Neben den Wegbeschreibungen und Karten gibt es die üblichen Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkten, Gasthäusern, Bademöglichkeiten, Spielplätzen. Ein Höhenprofil ist auch dabei. Als besonderen Service werden Tipps zum Radfahren mit Kindern sowie ein Internetadressverzeichnis angeboten. Auch Informationen zur Fahrradreparatur und -ausleihe entlang der Routen können der Broschüre entnommen werden.

Das Heft gibt es in den Rathäusern der Stadt-Umland-Region Dresden zum Preis von 2,80 Euro.

Sie können auch schriftlich bestellt werden:

• per FAX: 0351/488 3813
  • per Mail: stadtplanungsamt@dresden.de

Bitte beachten Sie, dass bei schriftlicher Bestellung zusätzlich Versandkosten anfallen.

• Webseite der Stadt-Umland-Region Dresden (https://stadt-umland-region.dresden.de)
JB