Unterstützen
Wenn Sie Radfahren für eine gute Sache halten, können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen. Einmalig oder im Dauerauftrag, wenig oder viel, jeder Betrag hilft dabei, unsere Arbeit für das beste Verkehrsmittel der Welt zu finanzieren.
Gemäß Einkommensteuer-Durchführungsverordnung gilt als Nachweis ein Kontoauszug eines Kreditinstituts, wenn die Zuwendung 200 Euro nicht übersteigt. Aus dem Kontoauszug müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers, der Betrag sowie der Buchungstag ersichtlich sein. Für Spenden über 200 Euro stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.
Sie müssen auch nicht unbedingt unser Spendenformular benutzen. Hier unsere Kontoverbindung:
Kontoinhaber: ADFC Dresden e.V.
Kontonummer: 1624780015
Bankleitzahl: 35060190
Bank: KD-Bank
Jedes Mitglied zählt! Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit für eine fahrradfreundliche Gesellschaft. Sie sind haftpflicht- und rechtsschutzversichert und haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen und Ideen in die Arbeit des ADFC einzubringen.
Eine Einzelmitgliedschaft im ADFC kostet pro Monat 3,84 Euro, eine Mitgliedschaft für einen ganzen Haushalt 4,84 Euro. Eine Ermäßigung des Beitrags ist auf Antrag möglich. Etwaige Nachweise sind dafür nicht erforderlich.
Auch wenn Sie für eine aktive Mitarbeit keine Zeit oder Lust haben sollten, sind Sie uns als Mitglied dennoch sehr willkommen. Wir müssen mehr werden, um von der Politik wahrgenommen zu werden!
10 Vorteile einer Mitgliedschaft
- Sie unterstützen unsere Arbeit für eine fahrradfreundliche Umgebung und können Ihre Vorstellungen einbringen
- Sie sind haftpflicht- und rechtsschutzversichert
- Sie können an zahlreichen Touren des ADFC kostenlos teilnehmen
- Sie haben die Möglichkeit einer kostenlosen Verkehrsrechts-Beratung
- Wenn Sie als ADFC-Mitglied TeilAuto nutzen möchten und den Rahmentarif wählen, sparen Sie den Startpreis von 25€. Außerdem erhalten Sie ein Startguthaben von weiteren 25€. >> Details
- Sie erhalten Rabatt auf zahlreiche Angebote des ADFC, wie zum Beispiel auf die ADFC-Fahrradcodierung
- Sie bekommen regelmäßig den Reflektor und die Radwelt nach Hause geschickt
- Sie können pro Jahr kostenlos 500 Freikilometer im ADFC-Tourenportal herunterladen
- Sie erhalten einen Rabatt beim ADFC-Dachgeber
- Sie erhalten einmal im Jahr "Deutschland per Rad entdecken", eine Auswahl der schönsten Radfernwege und -regionen mit Routenbeschreibungen, Karten, Sehenswertem und Tipps
Als Fördermitglied helfen Sie uns, den Einfluss des ADFC vor Ort zu verstärken und unsere Arbeit zu verstetigen. Fördermitglieder können vergünstigt Werbung im Reflektor, der Zeitschrift des ADFC Sachsen, schalten. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.
Ab jetzt kann man uns auch beim Onlineshopping finanziell unterstützen - ohne einen Cent extra zu zahlen. Und zwar so: Bei www.boost-project.com findet man über 400 Shops aus vielen Kategorien (Technik, Essen, Blumen, Reisen etc.). Die Shops zahlen boost für jeden vermittelten Kunden eine Provision. 90% der Einnahmen spendet boost an gemeinnützige Organisationen.
Sie können automatisch den ADFC Dresden unterstützen, wenn Sie vor jedem Einkauf über diesen Link zu einem Online-Shop gehen und anschließend wie gewohnt einkaufen: https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=843&tag=blbspt
So wird uns automatisch eine Spende in Höhe von durchschnittlich 5% des Einkaufswertes gutgeschrieben. Noch einfacher geht es, wenn Sie das Boost-Browser-Plugin installieren oder den Link in den Browser-Favoriten speichern.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Unterstützen

