Fahrradstadtplan

fahrradstadtplan-lang © Landeshauptstadt Dresden

Nicht immer ist es einfach, eine optimale Route durch die Stadt zu finden, auf der man sich gut aufgehoben fühlt. Um den richtigen Weg zu finden, gibt es keine besonders große Auswahl an guten Karten und individuelle Ansprüche – wie zum Beispiel Informationen über die Beschaffenheit von Radwegen – werden gar nicht berücksichtigt.

Deswegen hat der ADFC zusammen mit der Stadt Dresden den Fahrradstadtplan erarbeitet. Er ist im Juni 2012 erschienen und bildet Radwege in Dresden und dem Umland ab (Maßstab 1 : 20.000). Für alle, die in Dresden mit dem Radfahren beginnen wollen, ist der Plan ein Muss, denn er hält nützliche Informationen über Oberflächenqualität und Verkehrsaufkommen der Straßen bereit. Auch für die ortskundigen Dresdner Radfahrer gibt es den ein oder anderen unbekannten Schleichweg zu entdecken. Der Fahrradstadtplan wird kostenfrei in der ADFC-Geschäftsstelle, Bischofsweg 38, abgegeben.

Gern senden wir Ihnen den Fahrradstadtplan auch mit der Post (für 4 Euro Versandpauschale). Dafür schicken Sie uns einfach eine Mail mit der gewünschten Anzahl der Stadtpläne, ihrem Namen und Adresse.