TPL_BEEZ2_NAV_VIEW_SEARCH

TPL_BEEZ2_NAVIGATION

Hermann Knoflacher hat am 14. Juni einen inspirierenden Vortrag über die Lösungsansätze der durch Autoverkehr verursachten Verkehrsprobleme gehalten.

Einer dieser Ansätze besteht in der Verknüpfung des Öffentlichen Nahverkehrs mit dem Parken: So darf der Weg zu einem Autoparkplatz vom Wohnort nicht näher sein, als zur nächsten Straßenbahn- oder Bushaltestelle. Die Kombination von Parkticket und Monatskarte sowie eine Preisgestaltung des Parkens nach Marktgesetzen führt sowohl zu einem attraktiven und für die Kommune kostenneutralen ÖPNV und zu einem Verschwinden der Autoverkehrs-Probleme.

Nach dem Vortrag und einer anschließenden Diskussion bestand die Möglichkeit, das Buch "Virus Auto" von Hermann Knoflacher signieren zu lassen. Alle vorhandenen Exemplare wurden verkauft. Wer "Virus Auto" käuflich erwerben möchte, kann das im ADFC-Laden, Bischofsweg 38 tun.

Am Ende der Veranstaltung wurde Hermann Knoflacher die Ehrenmitgliedschaft im ADFC Sachsen verliehen. Herzlich willkommen im Verein!